Neue Plattform verknüpft Wirtschafts- und Lebensinteressen
Der „worklifehub kirchdorfkrems“ soll den Wirtschafts- und Lebensstandort „Bezirk Kirchdorf“ national und international noch stärker ins Rampenlicht rücken. Ein Hintergrund ist das Werben um Fachkräfte. Bei diesem Projekt geht es darum, die Vorteile des „wirtschaften.arbeiten.leben“ im Standort „Bezirk Kirchdorf“ zu präsentieren. Die WKO Kirchdorf ist eine wichtige Drehscheibe und Promotor im „worklifehub kirchdorfkrems“. Verankert ist dieses Projekt aus organisatorischen Gründen in der „Technologiegruppe Kremstal“, kurz TGK genannt. „2011 hatte die WKO Kirchdorf die Kampagne ‚Den Bezirk Kirchdorf frisch inszenieren‘ gestartet. Jetzt passiert der nächste Schritt, um diesen tollen Wirtschafts- und Lebensraum weiterzuentwickeln und entsprechend zu positionieren, mit einem dynamischen modernen, auch digitalen Projekt mit dem Namen worklifehub“, erläutert WKO-Obmann Klaus Aitzetmüller. Eine Plattform und ein Netzwerk, das wirtschaftliche Interessen und Lebensinteressen verknüpft. Vorteile des Standortes, wie staufrei zu den Arbeitgeberbetrieben zu gelangen, interessante Unternehmen, die vorhandene Sicherheit, das Wohnen in einer herrlichen Natur und die vielen Freizeitmöglichkeiten, werden mit dem Projekt entsprechend promotet. Im Projekt selbst geht es um das Bündeln aller Kräfte und Initiativen für den Standort, um die vielfältigen Qualitäten des Bezirkes Kirchdorf weit über die Grenzen hinaus aufzuzeigen. „Mit diesem Projekt ist eine Vision verbunden: Die Menschen sollen europaweit auf den Bezirk Kirchdorf als erstklassige Region aufmerksam gemacht werden“, skizziert TKG-Obmann Rene Haidlmair, Controller der erfolgreichen Haidlmair Group in Nußbach, seine Vorstellung. „Wir müssen groß denken, damit Großes entstehen kann“, lautet seine Devise für das Projekt. worklifehub kirchdorfkrems ist sehr umfassend aufgestellt und wird mit einer Kommunikationsoffensive gestartet. So werden Social-Media-Kampagnen besonderes Interesse für den Standort und die Unternehmen schaffen. Die Homepage www.worklifehub.at soll als globale Infoplattform dienen. Diese wird stetig weiterentwickelt und über Unternehmen, Gemeinden, Wohn-, Arbeits- und Freizeitmöglichkeiten informieren. „Die Unternehmen, egal ob Arbeitgeberbetriebe oder EPU, leisten hervorragende Arbeit für die Region. Gemeinsam mit Gemeinden und wichtigen Meinungsbildnern werden wir interne und äußere Begeisterung für den Bezirk Kirchdorf schaffen“, ist WKO-Obmann Aitzetmüller vom Erfolg dieses Projekts überzeugt.
Der „worklifehub kirchdorfkrems“ soll den Wirtschafts- und Lebensstandort „Bezirk Kirchdorf“ national und international noch stärker ins Rampenlicht rücken. Ein Hintergrund ist das Werben um Fachkräfte. Bei diesem Projekt geht es darum, die Vorteile des „wirtschaften.arbeiten.leben“ im Standort „Bezirk Kirchdorf“ zu präsentieren. Die WKO Kirchdorf ist eine wichtige Drehscheibe und Promotor im „worklifehub kirchdorfkrems“. Verankert ist dieses Projekt aus organisatorischen Gründen in der „Technologiegruppe Kremstal“, kurz TGK genannt.
„2011 hatte die WKO Kirchdorf die Kampagne ‚Den Bezirk Kirchdorf frisch inszenieren‘ gestartet. Jetzt passiert der nächste Schritt, um diesen tollen Wirtschafts- und Lebensraum weiterzuentwickeln und entsprechend zu positionieren, mit einem dynamischen modernen, auch digitalen Projekt mit dem Namen worklifehub“, erläutert WKO-Obmann Klaus Aitzetmüller. Eine Plattform und ein Netzwerk, das wirtschaftliche Interessen und Lebensinteressen verknüpft. Vorteile des Standortes, wie staufrei zu den Arbeitgeberbetrieben zu gelangen, interessante Unternehmen, die vorhandene Sicherheit, das Wohnen in einer herrlichen Natur und die vielen Freizeitmöglichkeiten, werden mit dem Projekt entsprechend promotet.
Im Projekt selbst geht es um das Bündeln aller Kräfte und Initiativen für den Standort, um die vielfältigen Qualitäten des Bezirkes Kirchdorf weit über die Grenzen hinaus aufzuzeigen. „Mit diesem Projekt ist eine Vision verbunden: Die Menschen sollen europaweit auf den Bezirk Kirchdorf als erstklassige Region aufmerksam gemacht werden“, skizziert TKG-Obmann Rene Haidlmair, Controller der erfolgreichen Haidlmair Group in Nußbach, seine Vorstellung. „Wir müssen groß denken, damit Großes entstehen kann“, lautet seine Devise für das Projekt.
worklifehub kirchdorfkrems ist sehr umfassend aufgestellt und wird mit einer Kommunikationsoffensive gestartet. So werden Social-Media-Kampagnen besonderes Interesse für den Standort und die Unternehmen schaffen. Die Homepage www.worklifehub.at soll als globale Infoplattform dienen. Diese wird stetig weiterentwickelt und über Unternehmen, Gemeinden, Wohn-, Arbeits- und Freizeitmöglichkeiten informieren. „Die Unternehmen, egal ob Arbeitgeberbetriebe oder EPU, leisten hervorragende Arbeit für die Region. Gemeinsam mit Gemeinden und wichtigen Meinungsbildnern werden wir interne und äußere Begeisterung für den Bezirk Kirchdorf schaffen“, ist WKO-Obmann Aitzetmüller vom Erfolg dieses Projekts überzeugt.